Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

01.08.2018 | Stiftungsrat Bernd Zeuner verstorben

01.08.2018 | Stiftungsrat Bernd Zeuner verstorben

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein trauert um Bernd Zeuner (28.04.1944 - 08.07.2018)

Bernd Zeuner war der Fürstin-Anna-Luisen-Schule als Referent im Staatlichen Schulamt, als Kommunalpoltiker und als Christ seit ihrer Gründung verbunden und wurde später aktives Mitglied der Förderstiftung. Am 8. Juli ist er an den Folgen einer schweren Erkrankung im Alter von 74 Jahren in Rudolstadt gestorben. Die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein und die Evangelische Stiftung Christopherushof trauern um diesen großartigen Menschen.

"Wahrhaftige Dankbarkeit lässt sich in Worten nur schwer ausdrücken, in Anbetracht dessen, was uns in der gemeinsamen Zeit mit ihm berührte und beeindruckte. Er hat uns in unzähligen Situationen begleitet und stets treu und zuverlässig zur Seite gestanden. Er war unermüdlich darum bemüht, gemeinsam mit uns nach Lösungen und neuen Ideen zu suchen, die Schule in ein Netzwerk aus Kooperationen einzubinden und dadurch zu entwickeln und voranzubringen. Wir sind sehr dankbar für die Zeit, die er gemeinsame Wege mit uns beschritten und mit uns und für unsere Interessen gekämpft hat", heißt es in einem gemeinsamen Schreiben der Förderstiftung und der Geschäftsführung der Diakoniestiftung an die Familie von Herrn Zeuner.

Wir nehmen Abschied und erbitten für ihn Gottes unerschöpflichen Frieden – den Frieden, den die Welt nicht geben kann.


Bild: Bernd Zeuner (2.v.l.) bei der Feier zur Gründung der Förderstiftung der Fürstin-Anna-Luisen-Schule.

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.