Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

07.11.2018 | Allein kann ich da nicht mehr hin

07.11.2018 | Allein kann ich da nicht mehr hin

Neun Gäste und die Mitarbeitenden der Tagespflege Bethanien im Rieth in Erfurt erlebten gerade einen besonderen Tag, die erste Ausfahrt, der im September eingeweihten Tagespflege. Nach dem gemeinsamen Frühstück, wurde gepackt und mit dem hauseigenen Bus ging es zum EGA- Park in Erfurt, zur jährlichen Kürbisausstellung. Mehr als 20.000 Kürbisse wurden in wunderschön verzierten Figuren unter dem diesjährigen Motto: „ Fliegen“ präsentiert und boten Anlass zur gemeinsamen Freude und Gesprächen aber auch zum Träumen.


„Das Wetter hielt zum Glück und alle unsere Gäste bestaunten die ausgestellten Werke“, berichtete Andrea Stemmer, Leiterin der Tagespflege Bethanien. Sie ist froh, dass der erste Ausflug gut gelaufen ist und große Freude bereitet hat. Für das leibliche Wohl war dank Flammkuchen beim ansässigen Bäcker gesorgt. Ein Gast der Tagespflege war besonders froh, an diesem Ausflug teilgenommen zu haben und sagte: „Die EGA ist immer wieder einen Ausflug wert. Danke, dass ich diesen tollen Tag mit Euch erleben konnte, denn allein kann ich da nicht mehr hin.“


Kontakt: Tagespflege Bethanien, Riethstraße 1a, 99089 Erfurt, Tel. 0361 74428079, Mail: Tagespflege.Bethanien@diakonie-wl.de
Foto: Neun Gäste der Tagespflege Bethanien im Rieth erlebten mit Pflegepersonal einen Ausflug in den EGA-Park. Alle erlebten einen schönen Tag.

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.