Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

12.09.2017 | Gelungener Denkmaltag

12.09.2017 | Gelungener Denkmaltag

Regionale Genussmesse Weimar/ Weimarer Land und Denkmaltag haben am Sonntag, der ein wahrer Sonnentag war, mehr als 2200 Gäste auf das Landgut Holzdorf gelockt. Das ist ein Besucherrekord! Schon 2016 war man mit fast 2000 Gästen stolz auf den Zulauf.
Das Angebot war groß. Denn immerhin wurden neben Führungen zum Denkmaltag durch den Park, das Herrenhaus mit Gemäldegalerie auch die Wollfärberei, die Kreativwerkstatt Kerzenstall und die Cafeteria im Landgut geöffnet. Dazu hatten Besucher die Möglichkeit an mehreren Dutzend Ständen Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der Region zu entdecken, probieren und genießen. Das Familienprogramm wurde mit Schauschnitzen, einer Zauberküche, Puppentheater, Führungen und Kinderanimation so vorbereitet, dass für jeden, ob groß oder klein etwas dabei war.

"Wir hatten sehr, sehr viele gute Rückmeldungen. Die Gäste und auch die Anbieter und Händler waren äußerst zufrieden", sagte Bettina Schmidt, Geschäftsführerin der Diakonie Landgut Holzdorf, Trägerin des Anwesens. All die Mühe zur Vorbereitung habe sich gelohnt und so freut man sich schon auf das nächste Jahr, denn es steht nun fest, dass die Regionale Genussmesse Weimar/ Weimarer Land immer am Tag des offenen Denkmals in Holzdorf stattfinden wird. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die Bundesgartenschau 2021 an, denn der Holzdorfer Landschaftspark wurde als ein Außenstandort ausgewählt.

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.