28.09.2018 | 29 Kinderwünsche gen Himmel

21 Kinderwünsche, manche gemalt, andere aufgeschrieben sind am Donnerstag an Luftballons in den Himmel über Bad Lobenstein gestiegen. Im Diakonieladen Geben und Nehmen hat anlässlich der interkulturellen Woche ein Kinderfest stattgefunden. „Unter dem Motto , Im Herbst fliegen die Blätter, lass deine Wünsche fliegen` hatten wir Kinder bis zehn  Jahre zum Herbstfest eingeladen. Die Jungen und Mädchen durften Postkarten mit ihren Wünschen  gestalten, haben Crepes gegessen und Saft getrunken“, sagt Anja Enke vom Projekt ThINKA, sehr froh, denn die Veranstaltung war ein Erfolg. Sie hatte alle Hände voll zu tun, Karten zu verteilen, beim Malen zu beraten und dann die Luftballons mit Helium zu füllen. Während dessen haben Jobmanagerin Katrin Gersdorf und die ehrenamtlichen Helferinnen vom Diakonieladen Crepes gebacken und die Kinder versorgt. Die Kinder hatten viel Freude, haben sich kennengelernt und auch die Eltern kamen miteinander ins Gespräch.
Am Ende wurden alle bunten Ballons gemeinsam in den strahlend blauen Himmel geschickt.
Werden der Ballon oder die Karte gefunden und zurückgesendet, kann ein Preis gewonnen werden.  „Unter allen Rücksendung werden wir per Los fünf Gewinner ermitteln. Die bekommen Gutscheine für die Ardesia-Therme, die Bücherei oder die Pizzeria“, sagt Anja Enke vom Projekt ThINKA im Diakonieladen.

Text/ Bilder: Sandra Smailes