Moderne

Seniorenwohnungen

Die Diakoniestiftung bietet moderne, komplett sanierte und barrierearme Seniorenwohnungen an. Dort können Sie allein oder in Gemeinschaft leben. Wenn Unterstützung nötig ist, helfen wir gern, zum Beispiel durch unsere Sozialstationen oder Tagesbetreuung. Derzeit sind Wohnungen in Saalburg im Haus Maria und in Weida im Haus am Semmelweispark frei.
Wir beraten Sie gern.
Mail: info@diakonie-wl.de

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.