Altenhilfe

15.06.2018 | Senioren-WG mit Blick auf das Rathaus

Senioren-WG mit Blick auf das Rathaus – zwei Plätze frei

Wir Menschen fühlen uns in kleinen Gruppen, vergleichbar mit der früheren Großfamilie, am wohlsten. Das dürfte auch ein Grund sein, warum Wohngemeinschaften für Senioren immer größeren Zuspruch bekommen. Im Wohnverband mit sechs bis acht Menschen bleibt die persönliche Identität erhalten.

In Weimar gibt es nun eine solche Senioren-WG. Die Wohngemeinschaft befindet sich in hervorragender Lage direkt am Markt Marktnordseite, Eingang Kaufstraße 2, also unweit des Goetheparks und der wichtigsten Orte des Weimarer Lebens.

Die Fläche von rund 255 Quadratmetern wurde durch den Vermieter für den neuen Wohnzweck liebevoll umgestaltet. Dadurch sind großzügige und helle Zimmer entstanden. Die moderne Küche und der Wohnbereich lassen keine Wünsche offen.

Die Bewohner leben selbstbestimmt zusammen und vertreten ihre Rechte durch einen Bewohnerbeirat gegenüber dem Verein. Das Leben in der WG wird gemeinsam organisiert. So wird zusammen gekocht und gegessen, kulturelle Aktivitäten werden gemeinsam geplant und durchgeführt. Die 24–Stunden–Betreuung oder Pflege wird von der Diakonie-Sozialstation übernommen.

In der Senioren-WG noch zwei Plätze, gern auch für ein Ehepaar, frei. Interessenten werden kostenfrei und unverbindlich beraten.

Kontakt: Frau Gabriele Scheff (Zusammen-Wohnen-e.V.), Tel. 03643 7779691

Mehr: Zusammen-Wohnen-e.V. Weimar