Marco Modrow

Nov. - Feb. 8:00 - 17:00 Uhr
März - Okt. 8:00 - 18:00 Uhr

Zielgruppe

Das Sozialkaufhaus ist für jedermann geöffnet, nicht nur für Bedürftige mit Ausweis.

Hier finden Sie Gebrauchtwaren aller Art: Möbel, Geschirr, Elektronik und Kleidung. Das Angebot richtet sich an junge Familien mit kleinem Geldbeutel, ältere Menschen mit schmaler Rente, Arbeitslose, Studenten und alle, die gern ein Schnäppchen machen wollen.

Ehrenamt

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen, um Gebrauchtwaren im möbiLé weiterverkaufen zu können. Wenn Sie also gut erhaltenen Hausrat aussortieren, holen wir ihn gerne bei Ihnen ab. Besonders gefragt sind im Moment Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Herde oder auch Waschmaschinen.

Wir suchen immer ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die uns beim Verkauf, bei der Buchhaltung oder als Fahrer beim Abholen der Spenden unterstützen. Dabei geht es nicht um eine Vollzeitwoche. Sie können uns schon eine Stunde in der Woche schenken und helfen damit uns und unserer Arbeit im Sozialkaufhaus.

Spender und Sponsoren

Wir danken allen Menschen, die uns unterstützen, denn sie haben den Aufbau des Sozialkaufhauses mit kostenlosem Baumaterial und Geldspenden erst möglich gemacht.

Vielen Dank auch allen, die uns ehrenamtlich einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, und die uns Möbel, Elektronik und Haushaltswaren spenden! Ohne Sie alle, würde das Sozialkaufhaus und damit die Weimarer Tafel nicht funktionieren.

Buch7.de