Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

Martin-Luther-Haus

Seniorenpflegeheim Martin-Luther-Haus Erfurt


Vielen Erfurtern ist unser Haus als ehemaliges Offizierskasino in der Blosenburgstraße bekannt. Das Haus wurde vollständig saniert und umgebaut. Im Sommer 2006 konnte es als Seniorenpflegeheim eingeweiht werden.

Transparenzbericht


Der Medizinische Dienst und die Krankenkassen haben uns bewertet. Das Ergebnis finden Sie hier!

Ein Heim kann ein Zuhause sein: Unter diesem Leitsatz begleiten Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen 70 alte Menschen, die in unserem Haus in sechs Wohngemeinschaften zusammen leben. Unser Personal hat sich besonders auf die Pflege von Menschen mit Demenz spezialisiert und arbeitet nach dem Ansatz, die Bedürfnisse der Kranken zu verstehen und zu akzeptieren und sie dann im Alltag so zu begleiten und zu unterstützen, das sich so wohl wie möglich fühlen.

Neben den Hausbewohnern liegt uns der gute Kontakt zu dessen Familien besonders am Herzen. In den offenen Wohnküchen spielt sich das gemeinsame Leben ab, hier ist jeder gern gesehen und kann sich einbringen. Besonders froh sind wir auch über freiwillige Engagierte, die den Alltag der Hausbewohner bereichern und durch deren Unterstützung besondere Angebote möglich sind.
 
Kirchentag_2017
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.