Außenanlage

Wohnstift Kloster Donndorf

Azubi gesucht

Das Wohnstift Kloster Donndorf stellt für das Ausbildungsjahr 2016/2017 eine/n Auszubildende/n zur/m Altenpfleger/in ein.

Interessenten können sich bei der Einrichtungsleiterin Frau Kati Krebs melden.

Tel. 034672 6913-0, Mail: K.Krebs@diakonie-wl.de

Wir freuen uns auf Sie!

In der Gemeinde Donndorf im östlichen Kyffhäuserkreis, wurde 2006 auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienser-Klosters das Wohnstift Kloster Donndorf errichtet. Der reizvolle Blick über das Unstruttal sowie das Ambiente und die Naturverbundenheit machen unser Wohnstift unverwechselbar. Die Einrichtung besteht aus dreigeschossigen Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Das Foyer und weitere Gemeinschaftsbereiche bieten viel Platz für Begegnungen.

Service

Unser Service richtet sich an Senioren und unter 60-jährige hilfebedürftige Menschen, die in Gemeinschaft Sicherheit, Geborgenheit und Abwechselung im Lebensalltag suchen. Wir versuchen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort zu gestalten, an dem sie sich zu Hause fühlen und Gemeinschaft erleben können.
Dies verstehen wir unter unserem Leitgedanken:

"Daheim statt Heim - gemeinsam statt einsam"

Foyer

Unser Ziel ist es,

dass Sie sich wohl fühlen.
Ein freundliches Wort, eine liebevolle Geste und ein Lächeln sind für uns ebenso selbst-verständlich, wie die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse, Interessen, Lebensgewohnheiten und Ihrer Tagesverfassung.

Unser Haus ist geprägt von einer familiären Atmosphäre und besonders geeignet für Menschen mit Demenz.

Kirchentag_2017