Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

Integrative Montessori orientierte Grundschule
Konzept
- Unsere Grundschule ist eine evangelische Ganztagsschule, deren Kernstück die Montessori-Pädagogik bildet. In altersgemischten Lern- und Arbeitsgruppen legen wir sehr viel Wert auf selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortlichkeit. Kinder mit und ohne Behinderung lernen wie selbstverständlich mit- und voneinander.
Plätze und Öffnungszeiten:
Unsere Einrichtung besuchen derzeit 104 Schüler, die in 7 Klassen unterrichtet werden.
Als Ganztagsschule ist unsere Einrichtung täglich ab 6.30 Uhr geöffnet . Montag bis Donnerstag schließt unser Schulhort mit seinen vielseitigen Angeboten um 16.30 Uhr,
freitags jedoch schon um 15.00 Uhr.
Angebote
- Einzelförderung
- Logopädie, Physio- und Ergotherapie
- Hort- und Ferienbetreuung
- zahlreiche Kursangebote, z.B. Chor, Theater, Orchester, Tonwerkstatt, Holzbearbeitung, Karate, Fußball, Kegeln, kreatives Gestalten u.v.m.
Gebühren
Der monatliche Elternbeitrag beträgt 80,00 € pro Kind und wird für zehn Monate pro Schuljahr erhoben. Bei Geschwisterkindern vermindert sich der zu zahlende Betrag um 25 Prozent ab dem zweiten Kind. Eine soziale Staffelung erfolgt auf Antrag und auf der Basis der Beitragsordnung.
Die Hortgebühren betragen 40,00€ im Monat und werden für 11 Monate im Schuljahr erhoben.




nach oben
drucken



