Saalburg-Ebersdorf

Das Seniorenzentrum Emmaus liegt in Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis in Thüringen. Ebersdorf ist sowohl durch den früheren Wohnsitz der Fürstenfamilie Reuß jüngere Linie als auch durch die Ansiedlung der Herrnhuter Brüdergemeine bekannt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Friseur, Kirchen und ein wunderschöner Park sind zu Fuß leicht erreichbar. Außerdem gibt es eine gut ausgebaute Busverbindung in die nahe gelegenen Städtchen Bad Lobenstein und Schleiz.

Zum Seniorenzentrum Emmaus gehören:

Seniorenzentrum Emmaus
Lobensteiner Straße 17a
07929 Saalburg-Ebersdorf
Mail: Emmaus@diakonie-wl.de

Leiterin: Frau Anja Küfner

Das Seniorenzentrum Emmaus profitiert von einer jahrzehntelangen Erfahrung in der menschlichen Zuwendung, fachlichen Qualifikation und einem Menschenbild, dass sich christlichen Werten verpflichtet weiß. Wir helfen allen Menschen, unabhängig von ihrer Religion oder Nationalität. Es ist unser Anliegen, Selbständigkeit auch im hohen Alter zu fördern bzw. so lange wie möglich zu erhalten. Die uns anvertrauten Menschen sollen sich bei uns zu Hause fühlen und Individualität leben können. Daher unterbreiten wir in unseren Häusern an die verschiedene Bedürfnisse angepasste Angebote.