Erfurt-Ringelberg

Pflege und mehr: ambulanter Pflegedienst in Erfurt - im Quartiershaus am Ringelberg

Möglichst lange in den eigenen vier Wänden leben, ein Wunsch, den viele ältere Menschen haben. Unser ambulanter Pflegedienst in Erfurt trägt dazu bei, diesen Wunsch so weit wie möglich zu erfüllen.

Unsere ambulanten Angebote sorgen dafür, dass Sie weiterhin ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten häuslichen Umfeld führen können, auch wenn Sie auf medizinische, pflegerische oder sozialbetreuerische Hilfe angewiesen sind. Eine Pflegekraft steht Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite, die gerne auch den Kontakt zu Angehörigen oder Nachbarn hält oder Angehörige bei pflegerischen Aufgaben anleitet.

Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gern und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen persönlichen Pflegeplan, der auf Ihre Situation optimal abgestimmt ist.

Die Diakonie-Sozialstation befindet sich im Quartiershaus am Ringelberg, welches im September 2015 eröffnet wurde. Mit unserer Unterstützung können Sie selbstbestimmt und so selbständig wie möglich leben.

Unser Team bemüht sich, die Unterstützung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen liebevoll und engagiert umzusetzen.

Sollte ein Leben zu Hause nicht mehr möglich sein, bietet das Quartiershaus an, in eine der drei betreuten Wohngruppen zu ziehen.

Infomationen zur Diakonie-Sozialstation, dem neuen ambulanten Pflegedienst in Erfurt am Ringelberg finden Sie hier:

Diakonie-Sozialstation am Ringelberg

Pflegedienstleiter: Marcel Menzel

Walter-Gropius-Straße 45
Mail: Sozialstation-Erfurt-Ringelberg@diakonie-wl.de

Transparenzbericht

Der Medizinische Dienst und die Krankenkassen haben uns bewertet. Das Ergebnis finden Sie hier!