Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein
Tagesgestaltung im Friedrich-Zimmer-Haus
Seniorenpflegeheim Friedrich-Zimmer-Haus Weimar

Die Jugendstil-Villa in der Eduard-Rosenthal-Straße 24 wurde komplett saniert und bietet nun 38 Menschen in vier liebevoll gestalteten Wohngemeinschaften in familiärer Atmosphäre ein Zuhause im Alter. Wir haben uns besonders auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit einer Demenz spezialisiert.

 

Lage


Das Friedrich-Zimmer-Haus liegt unweit des Zentrums von Weimar. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von unserem Haus entfernt. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustür. Es besteht die Möglichkeit die Innenstadt oder auch bekannte Parkanlagen wie den Ilmpark und Tiefurt bequem zu erreichen. Außerdem laden viele kulturelle Einrichtungen und das Einkaufszentrum Atrium zum Bummeln und Entdecken ein.

Transparenzbericht


Der Medizinische Dienst und die Krankenkassen haben uns bewertet. Das Ergebnis finden Sie hier!

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.