Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

09.06.2017 | 25 Teilnehmer beim Unternehmenslauf

09.06.2017 | 25 Teilnehmer beim Unternehmenslauf

Über 8000 Läufer von 601 Firmen gingen am Mittwoch beim 8. Thüringer Unternehmenslauf RUN an den Start, der knapp fünf Kilometer quer durch die Erfurter Innenstadt führte. Die Laufveranstaltung wurde zu einem Fest, das Sport, soziales Engagement, Unternehmertum und gutes Miteinander verbunden hat.
Zum ersten Mal hat sich die Diakoniestiftung beteiligt und dafür haben sich 25 Läuferinnen und Läufer aufgemacht. Technik-Leiterin Katrin Stölzel hatte die Koordination für unser Team übernommen und dadurch konnten alle Teilnehmer gut vorbereitet starten.

Diese kamen aus Erfurt und Weimar, aber auch aus Weida und Bad Lobenstein. Wir sind im T-shirt "Mehrwert für Thüringen!" gemeinsam an den Start gangenen und hatten neben der körperlichen Anstrengung viel Spaß.
Es ging dabei nicht um Schnelligkeit, sondern um das Durchhalten. Gemeinsam etwas schaffen!

Dennoch wurden die Zeiten gemessen. Am schnellsten waren Andreas Gang, Hausmeister auf dem Sophienhausgelände in Weimar, und Bettina Berndt vom Berufsbildungsbereich in Holzdorf unterwegs. Herr Gang schaffte die knapp fünf Kilometer in 17:30 Minuten und Frau Berndt benötigt dafür 18:15 Minuten. Das ist erstklassige Zeiten!

Aber auch Geschäftsführer Dr. Klaus Scholtissek, die Geschäftsbereichsleiter Bettina Schmidt und Martin Gebhardt sowie Technik-Leiterin Katrin Stölzel, Ulrike Holitschke, Leiterin des Seniorenpflegeheimes Sophienhaus in Weimar, Pflegedienstleiterin Katja Zipfel aus Weida und viele andere waren dabei. Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein Team zusammen kommt. Dann sind es vielleicht schon 35 oder gar 50 Läuferinnen und Läufer, die das Logo der Diakoniestiftung und unser Motto: Mehrwert für Thüringen durch die Erfurter Innenstadt tragen.


Text: Sandra Smailes

Foto: Team

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.