Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

17.01.2017 | Goldbeck spendet für Collin

17.01.2017 | Goldbeck spendet für Collin

Spenden über Thüringens Grenzen hinaus

Nun ist auch Unterstützung für Collin Beiersdorf über Thüringen hinaus in Bad Lobenstein angekommen. Günther Korn, Geschäftsführer der Goldbeck Montage GmbH, hat eine Spende von zunächst 4000 Euro an den siebenjährigen, an Spinaler Muskel-Atrophie leidenden Jungen und seine Schule übergeben. Das Geld wurde mit großer Freude entgegengenommen und kann auch anderen Rollstuhlkindern zu Gute kommen. Denn Collin möchte dafür eine Rollstuhlschaukel oder gar ein Rollstuhl-Karussell für den Schulhof der Michaelisschule in Bad Lobenstein kaufen lassen.
Die Firma Goldbeck baut Parkhäuser, Industriehallen, Bürogebäude und mehr. Der Firmensitz ist in Bielefeld, es gibt Standorte in Treuen, Hirschberg an der Bergstraße und auch im Ausland. Mehr als 3000 Mitarbeitende sind dort tätig und einer von ihnen ist der Lebensgefährte von Franziska Beiersdorf, Collins Mutter. Als die Kollegen von der schweren Krankheit des kleinen Collin gehört haben, wurde ein Spendenaufruf an die gesamte Belegschaft von Goldbeck gestartet. „Die Hauptstandorte Bielefeld und Treuen haben sich entschieden, je 2000 Euro zu spenden, außerdem gehen weitere Spenden aus anderen Filialen, von einzelnen Mitarbeitern und Teams ein, so das vielleicht nochmal so viel auf dem Spendenkonto eingegangen ist“, sagte Günther Korn. Er freute sich sehr, dass sein Unternehmen der Familie eines Mitarbeiters und dazu noch anderen Rollstuhlkindern helfen kann.
Der Spendenaufruf für Collin Beiersdorf kam im März 2016 von Thüringen hilft. Die Familie bat um Unterstützung zur Anschaffung einer Vibrationsplatte zur Aktivierung und Kräftigung der Muskulatur. Seitdem haben vielen Menschen für den Jungen gespendet. „Die Hilfe ist überwältigend“, sagt Franziska Beiersdorf.

 
Kirchentag_2017
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.