Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

19.05.2017 | 25 Jahre Kindergarten Teichel

19.05.2017 | 25 Jahre Kindergarten Teichel

Tag der offenen Tür im evangelischen Kindergarten Sonnenkäfer

Da es unsere Einrichtung seit mehr als 25 Jahren gibt, haben wir beschlossen, unsere Türen am 13. Mai zu öffnen und alle Kinder, ihre Eltern, Gäste und Interessierte einzuladen. Nicht nur die Gruppenräume, sondern auch unsere Außenanlagen haben sich verändert. Es wurde angebaut, saniert und neu strukturiert. Natürlich gab es auch Höhepunkte an diesem Tag. Der Sportraum wurde zum Flohmarkt umgestaltet, so dass man in Ruhe etwas aussuchen konnte. Dabei entschied jeder Käufer selbst, was er zahlen möchte. Das Geld kommt der Einrichtung zugute.

Im Garten hatten die großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, ihre Muskelkraft sowie die Zielsicherheit zu erproben. Bei einem „Hausbrand“ hieß es „Wasser marsch!“ und nun konnte gelöscht werden.

Die Musikschule Heinze, vertreten durch Jana Klug war ebenfalls dabei und bot ein abwechslungsreiches Programm.

Im Kindergarten waren viele Plakate von Ausflügen der Kinder oder auch Bildergalerien und Zeitungsartikel ausgestellt, welche großen Anklang fanden. Wer einen Blick in die Vergangenheit werfen wollte, hatte an Hand von Alben und Ordnern die Möglichkeit dazu. Einige ehemalige Kinder konnten hier und da ihre Erinnerungen auffrischen.

Doch worauf sich Kinder wie Eltern am meisten gefreut haben, war die Eröffnung unserer neuen Außenanlagen, welche die Fa. Körting noch rechtzeitig fertiggestellt hat. Dieses Projekt war uns durch eine großzügige Spende der Stiftung Herzog von Arenberg möglich. Dafür danken wird herzlich.
Dieser Tag konnte nur mit der Hilfe und Unterstützung einiger fleißiger Eltern gelingen. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei unserem Elternbeirat, der Bäckerei Kraft, der Fa. Mobau, der freiwilligen Feuerwehr Teichel, der Musikschule Heinze, der Fa. Körting, der Agrargenossenschaft Teichel sowie der Gärtnerei Michel herzlich bedanken.

Im Namen des Sonnenkäfer-Teams, Leiterin Daniela Brückner

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.