Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

Ministerpräsident

wickelt Christo-Zigarre

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat am 3. Dezember, dem Welttag der Menschen mit Behinderung, die Werkstätten Christopherushof in Bad Lobenstein besucht und dort den Inklusionsbetrieb LobTec und die Zigarrenmanufaktur kennengelernt. Dabei konnte er unter Anleitung von Simone Oßwad selbst eine Christo-Zigarre wickeln.

>>> Zur Bilderschau
 

25.06.2018 | 90 Jahre Christopherushof

25.06.2018 | 90 Jahre Christopherushof

Mit dem Jahresfest des Christopherushofs beging die Evangelische Stiftung im ganz großen Stil das Jubiläum des 90. Jahres ihres Bestehens. Bewohner und Beschäftigte berichten auf der Bühne beim Festgottesdient, welche Rolle sie trotz Handicap in dieser Gemeinschaft übernehmen. Der schöne Moment vor einem überfüllten Saal bildet am Samstag einen der Höhepunkte der aufwendig inszenierten Feierlichkeiten.

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.