Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

28.05.2018 | Anna-Luisen-Schüler beim Special Cross

28.05.2018 | Anna-Luisen-Schüler beim Special Cross

Achtzehn Sportler der Fürstin-Anna-Luisen-Schule Bad Blankenburg nahmen, begleitet von ihren Betreuern und einigen Eltern am 19. Special Crosslauf im Rahmen des 46. GutsMuths-Rennsteiglaufs in Neuhaus teil. Sie hatten sich im Unterricht und in zusätzlichen Trainingsstunden auf dieses Event gut vorbereitet. In Neuhaus erlebten Schüler und Betreuer am Morgen den beeindruckenden Start des Intersport-Marathon-Laufes mit mehreren Tausend Läufern.

Unmittelbar danach starteten die Teilnehmer des Special Cross. Sie waren von prominenten Gästen begrüßt und mit gutem Wünschen auf die 3,7 km lange Strecke verabschiedet worden. Unter den Gästen weilte der Ministerpräsident Thüringens Bodo Ramelow. Er gab den Startschuss nach dem traditionellen gemeinsamen Singen des Rennsteigliedes.

Nach dem Eid von Special Olympics: „Ich will gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“, gaben die Sportler der Anna-Luisen-Schule ihr Bestes.

Mit Medaillen und Schleifen in verschiedenen Leistungsgruppen traten sie nach einem erlebnisreichen Tag voller Stolz und Vorfreude auf den 20. Special Cross im nächsten Jahr die Heimreise an. Das gesamte Team freut sich über die Ehrung als zahlenmäßig stärkste Vertretung und ganz besonders über die Bronzemedaille von Melissa Buresch als Drittschnellste aller weiblichen Teilnehmer.


Text / Bilder Martina Barop

 
Klicken Sie hier!
Warum brauchen wir Ihre Spenden?
Klicken Sie hier!
Link Michaelisstift Gefell
Ev. Stiftung Christopherushof
Stiftung Sophienhaus Weimar
Diakonie Stetten e.V.