Der Holzdorfer Park

... ist immer einen Besuch wert, aber im Sommer lohnt sich ein Spaziergang besonders. Nun sind außerdem mehr als 20 Skulpturen der renommierten Bildhauer Beate Debus und Thomas Röthel im frei zugänglichen Park zu sehen. An jedem ersten Sonntag im Monat ist das Landgut mit Gemäldeausstellung und Cafeteria von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeit und für Parkführungen bitten wir um Anmeldung.
Landgut Holzdorf: Otto-Krebs-Weg 5, 99428 Holzdorf/Weimar
Info: Tel. 03643 777880

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.