Zigarrenwickler gesucht

In der Christo-Zigarrenmanufaktur, einem Bereich der Lobensteiner Werkstätten, werden Zigarren in reiner Handarbeit hergestellt. Die Zigarre hat bundesweit Liebhaber gefunden. Es gibt viel zu tun. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team: Menschen mit Handicap, die Interesse am Handwerk haben und diese Fertigkeit lernen wollen oder auch ehrenamtliche Helfer.
Info: Carmen Schmidt, Begleitender Dienst, Tel.: 036651 828-10

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.