Herdergeburtstag 2016

Einladung zum

Herdergeburtstag

Anlässlich des Geburtstages von Johann Gottfried Herder (1744-1803) findet am 25. August 2017 um 17 Uhr der jährliche Empfang von Diakonie und Kirche in Weimar statt. Nach dem offizellen Festprogramm mit Verleihung des Herderförderpreises wird zum Geburtstagsfest in den Herdergarten geladen.
Hier gelangen Sie zur Einladung.
Bild: Blick vom Herdergarten auf die Stadtkirche während der Feier im vergangenen Jahr.

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.