Herdergeburtstag 2016

Seniorenwohnungen und Tagespflege

Die Diakonie Sozialstation in Weida bietet ab April 2017 im Haus am Semmelweispark, Wallstraße 6 und 8, eine Tagespflege und moderne, neue Seniorenwohnungen an.
Noch sind Plätze frei. Wir informieren Sie gern.
Kontakt: Katja Zipfel, Leiterin,
Mail: K.Zipfel@diakonie-wl.de

Bild: Bewohnerinnen im Haus am Semmelweispark, Weida

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.

Kirchentag_2017