Schutzengel und weise Sprüche für 2018

Ulrike Wetzel, Beschäftige der Werkstätten Christopherushof in Altengesees, zeigt den Engelkalender 2018. Unter dem Titel "Kunst und Glaube" gibt es Karten mit weisen Sprüchen, gehalten von einem Fuß aus Holz. Der Kalender ist ein schönes Weihnachtsgeschenk und kostet 8 Euro. Sie können diese in unseren Werkstattläden kaufen oder bestellen.
Kontakt: Heike Schäfer, Tel. 036643 30246, H.Schaefer@diakonie-wl.de

Bereits seit Januar 2009 besteht die neue Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gemeinnützige GmbH. Sie führt Einrichtungen aus drei diakonischen Traditionsunternehmen in Thüringen zusammen: die Evangelische Stiftung Christopherushof , das Michaelisstift Gefell und das Diakonische Zentrum Sophienhaus Weimar.

Unter dem Dach der neuen Diakoniestiftung arbeiten mehr als 2000 Menschen in ca. 120 Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Eingliederungshilfe, in Förderschulen und Beratungsdiensten der Suchthilfe oder therapeutischen Praxen.

Die Diakoniestiftung erstreckt sich vom Saale-Orla-Kreis im südlichen Thüringen über die Landkreise Greiz und Saalfeld-Rudolstadt bis in das Weimarer Land mit Schwerpunkt Weimar, die Landeshauptstadt Erfurt bis hoch in den Kyffhäuserkreis nach Donndorf in Nordthüringen.