Gartenbau und Landschaftspflege Holzdorf

In unseren Garten bauen wir die Vielfallt des  Gemüses an. Dazu gehören  unter anderem, verschiedenfarbiger Mangold und 10 Sorten Kartoffeln. Diese und weitere Produkte können bei uns direkt aus dem Garten erworben werden.
Angebaut wird unter Beachtung der Erhaltung des Lebens ohne Biozid und chemischen Dünger, nach den Kriterien des BIO Siegels. Ein Teil wird als Permakultur bewirtschaftet.

Wir pflegen Ihren Garten, Hecken, Wiese und schneiden Obstbäume.

Bau und Denkmalpflege
Der Bergehof der DLGH bietet historische Baumaterialien. Hier bekommen Sie, Natursteine, Steinplatten, Borden, Maurerziegel, Dachziegel, Türen, Fenster, Lehm und anderes mehr.

Ronny Häußler
Teamleiter

99423 Holzdorf

Mail: Ro.Haeussler@Diakonie-wl.de

Download: vCard

Die Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH und der Evangelischen Stiftung Christopherushof.
Die Diakonie Landgut Holzdorf hat das Landgut zu einem kultur- und kunsthistorischem Zentrum sozial-diakonischer Arbeit entwickelt. Schwerpunkte sind die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie vielfache Unterstützungsleistungen bei der Vermittlung und Qualifizierung arbeitsuchender Menschen. Im Landgut arbeiten verschiedene diakonische Einrichtungen zusammen. Enger Kontakt besteht mit dem Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk, das in Holzdorf vielfältige Bildungsmöglichkeiten anbietet.

Das eindrucksvolle Anwesen mit den historischen Gebäuden und einer imposanten Parkanlage bietet die Möglichkeit zu Veranstaltungen verschiedenster Art. Gern wird das Gebäude für Hochzeiten, Firmenjubiläen, Seminare und Familienfeste genutzt. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug für Schulklassen, Jugendgruppen, Betriebsveranstaltungen oder Seniorengruppen.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Anschrift der Einrichtung:

Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH
Gartenbau und Landschaftspflege Holzdorf
99428 Holzdorf / Weimar

Rechnungsanschrift:

Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH
99423 Weimar

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Ronny Häußler

99423 Holzdorf