Kulturelle Angebote im Landgut Holzdorf

Das Landgut ist ein geschätzter Raum zum Leben, Arbeiten, Feiern und mit Menschen in den Dialog zu treten. Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven leben und arbeiten dort zusammen und schaffen eine besondere Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Dieses Gefühl soll zur Bundesgartenschau spürbar werden. Wir laden herzlich ein: Erleben Sie den Holzdorfer Park!

Der Park ist frei zugänglich. Mit dem BUGA-Start gibt es im Landgut nun barrierearme Wege, ein Parkleitsystem, und es können Parkführungen mit dem Handy unternommen werden.
Unter dem Titel: Die Legende erwacht, werden Vorträge, Anekdoten, Spaziergänge und Konzerte geboten. Schon 2020 haben wir mit dem Picknickclub (exclusiv mit Produkten der Cafeteria in Holzdorf sowie der Werkstätten Christopherushof gefüllte Picknicktaschen) einer Parkillumination und zahlreichen Musikveranstaltungen das Buga-Jahr eingeläutet.

Entdecken Sie Holzdorf mit all seinen Angeboten:

>>>  zur Bilderschau

>>>  zum Imagefilm

>>>  (Online-) Spaziergänge mit historischen Fotos und Interviews (Audioguide)

>>>  Veranstaltungstipps/ Termine Legende Holzdorf

Des Weiteren befinden sich in Holzdorf der Sitz unseres Inklusionsbetriebes inclusio Weimar gGmbH, des Berufsbildungsbereiches der Werkstätten für behinderte Menschen und der Evangelische Waldkindergarten.

Bitte wählen Sie aus, für welches Angebot der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH Sie sich interessieren.

Bettina Schmidt

Otto-Krebs-Weg 5