Kulturelle Angebote im Landgut Holzdorf

Das Landgut ist ein geschätzter Raum zum Leben, Arbeiten, Feiern und mit Menschen in den Dialog zu treten. Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven leben und arbeiten dort zusammen und schaffen eine besondere Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Dieses Gefühl soll zur Bundesgartenschau spürbar werden. Wir laden herzlich ein: Erleben Sie den Holzdorfer Park! Der Park ist frei zugänglich.

Öffnungszeiten der Cafeteria/ des Herrenhauses (Herbst/ Winter 2021/ 2022):
Montag bis Freitag. 8:00 bis 15:30 Uhr
an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat: 13:00 bis 16:30 Uhr

Das Herrenhaus kann zum Feiern und Tagen für Familienfeste oder Seminare gemietet werden. Auch die Cafeteria und die Aula eignen sich für Veranstaltungen jeglicher Art und
servieren auf Wunsch ein tolles Catering. Als kulturelles Highlight bieten wir in den Herbst- und Wintermonaten die Kreativwerkstatt Kerzenstall, für Feiern oder kleine Gruppen. In der Cafeteria wird es ein Herbst- und Winterangebot geben und das LandgutLädchen ist auf den Weihnachtseinkauf vorbereitet.

Landgut Holzdorf:  Der Park ist kostenfrei zugänglich.
Führungen auf dem Landgut sind für Gruppen jederzeit nach Anmeldung möglich:
Tel. 03643 - 777880, Vermietung-Holzdorf@diakonie-wl.de
Weiterhin wird am ersten Sonntag im Monat in das Landgut geladen!

Entdecken Sie Holzdorf mit all seinen Angeboten:

>>>  zur Bilderschau

>>>  zum Imagefilm

>>>  (Online-) Spaziergänge mit historischen Fotos und Interviews (Audioguide)

Unsere aktuellen Projekte: Grünes Klassenzimmer / Bienenlehrpfad. Der Bienenlehrpfad ist zusammen mit dem Deutschen Bienenmuseum in Weimar entstanden.
>>> HIER gelangen Sie zur Seite des Dt. Bienenmuseums.

Des Weiteren befinden sich in Holzdorf der Sitz unseres Inklusionsbetriebes inclusio Weimar gGmbH, des Berufsbildungsbereiches der Werkstätten für behinderte Menschen und der Evangelische Waldkindergarten.

Bitte wählen Sie aus, für welches Angebot der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH Sie sich interessieren.

Bettina Schmidt

Otto-Krebs-Weg 5