Trommelgruppe Die Kongas

Die Trommelgruppe „Die Kongas“ der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein entstand im Jahr 2000 und wurde ursprünglich als musiktherapeutisches Projekt über einen begrenzten Zeitraum gegründet. Von Beginn an erntet das Projekt viel Zuspruch seitens der Teilnehmer. Zunächst bestand die Trommelgruppe aus vier Personen, seit dem Jahr 2019 zählt die Trommelgruppe nunmehr zwölf Mitglieder, die sich aktiv an der Gestaltung neuer Trommelstücke beteiligen.

Begleitet und betreut wird die Trommelgruppe durch Julia Kramer, die seit sieben Jahren als Heilerziehungspflegerin am Standort Saalfeld angestellt ist.

Zusätzlich zu öffentlichen Veranstaltungen können „Die Kongas“ auch für private Anlässe gebucht werden.

Gerne können Sie für Buchungen und Fragen zur Trommelgruppe Julia Kramer unter folgender Nummer kontaktieren Tel.: 03671 - 5256-353.

Julia Kramer
Gruppenleiterin Übergangsgruppe

Mail: Saalfelder-Werkstaetten.Uebergangsgruppe@diakonie-wl.de

Download: vCard

Christfried Kerst
Werkstattleiter/ Sozialmanagement

Mail: Ch.Kerst@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Ursprünglich wurde die Trommelgruppe „Die Kongas“ der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein im Jahr 2000 als musiktherapeutisches Projekt über einen begrenzten Zeitraum gegründet. Auf Grund des großen Erfolges wurde die Arbeit fortgesetzt. Seit dem Jahr 2019 zählt die Trommelgruppe nunmehr zwölf Mitglieder, die sich aktiv an der Gestaltung neuer Trommelstücke beteiligen.

Die Proben der Trommelgruppe finden wöchentlich in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung am Standort Saalfeld statt.

Die Trommelgruppe kann zu öffentlichen Veranstaltungen und für private Anlässe gebucht werden. Sie bietet ein breites Spektrum verschiedener musikalischer Trommelstücke an.

Für Buchungen und Informationen zur Trommelgruppe können Sie Julia Kramer unter folgender Nummer kontaktieren Tel.: 03671 - 5256-353.

Anschrift der Einrichtung:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Trommelgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen Saalfeld

Rechnungsanschrift:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Julia Kramer

Mail: Saalfelder-Werkstaetten.Uebergangsgruppe@diakonie-wl.de