Quartiersarbeit für ältere Bürger im Saale-Orla-Kreis

Im Saale-Orla-Kreis soll die Lebensqualität der Bürger insbesondere im ländlichen Raum durch die Vernetzung von Nachbarorten, generationsübergreifender Zusammenarbeit, die Einbindung regionaler Vereine und Initiativen in Verbindung mit regionaler Kultur und durch Verbindung innovativer Projekte verbessert werden.

Das Projekt zur Quartiersarbeit im Saale-Orla-Kreis wird von der LEADER Aktionsgruppe Saale-Orla unterstützt und zum Teil finanziert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bernd Lindig

Mail: B.Lindig@diakonie-wl.de

Ramona Kleinhenz
Einrichtungsleiterin Tagespflege Gefell und
Mitarbeiterin im Modellprojekt zur Quartiersarbeit im SOK

Hofer Str. 30/32
07926 Gefell

Mail: Tagespflege.Gefell@diakonie-wl.de

Download: vCard

Modellprojekt zur Quartiersarbeit für die älter werdende Bevölkerung im ländlichen Raum - Entwicklung und Vernetzung niedrigschwelliger Angebote für SeniorInnen zur Unterstützung und Entlastung betreuender Familien.

Das Modellprojekt wird durch das Entwicklungsprogramm für den Ländlichen Raum Thüringen 2014-2020 (CCL/LEADER) gefördert und dient der Erreichung der regionalen Entwicklungsstrategie LEADER.

Das Projekt wird von der LEADER Aktionsgruppe Saale-Orla unterstützt und zum Teil finanziert.

Im „Modellprojekt zur Quartiersarbeit für die älter werdende Bevölkerung im ländlichen Raum – Entwicklung und Vernetzung niedrigschwelliger Betreuungsangebote für SeniorInnen zur Unterstützung und Entlastung betreuender Familien“ werden pflege- und betreuungsbedürftige ältere Menschen und ihre Familien in den Fokus genommen. Zwischen Herbst 2016 und Herbst 2018 werden Angebote entwickelt bzw. Bestehendes miteinander verbunden, um Familien und Pflegebedürftige zu unterstützen und dadurch einen längeren Verbleib der pflegebedürftigen Menschen in ihrem vertrauten Umfeld zu ermöglichen.

Anschrift der Einrichtung:

Diakonie Sozialdienst Thüringen gGmbH
Quartiersarbeit für ältere Bürger im Saale-Orla-Kreis
Hofer Str. 30/32
07926 Gefell

Rechnungsanschrift:

Diakonie Sozialdienst Thüringen gGmbH
99423 Weimar

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Bernd Lindig

Mail: B.Lindig@diakonie-wl.de