Haus Maria Saalburg

Das Haus Maria steht am Markt in Saalburg, nur 150 Meter von der Stauseebrücke entfernt.
Dort sind 17 moderne, barrierearme Mitwohnungen entstanden. Es handelt sich um Ein- und Zweiraumwohnungen sowie eine Dreiraumwohnung.
Die Mieter haben dann einen schönen Blick auf die Hauptstraße zur Stauseebrücke oder im Hof auf das grüne Stauseeufer. Einige Wohnungen haben einen Balkon, es gibt einen kleinen Garten und einen Hof mit Parkplätzen.

Stefan Tens
Assistent der Geschäftsleitung

Tel.: 036651 - 3989-30
Fax: 0366651 - 3989-37

Mail: S.Tens@diakonie-wl.de

Download: vCard

Die Evangelische Stiftung Christopherushof hat das Haus an der Saalburger Hauptstraße (Markt 81-83) 2017/2018 nach neuesten Standards sanieren lassen. Es sind 17 moderne Wohnungen entstanden. Die Mieter haben einen schönen Blick auf die Hauptstraße zur Stauseebrücke oder im Hof auf das grüne Stauseeufer.

Einige Wohnungen haben einen Balkon, es gibt einen kleinen Garten und einen Hof mit Parkplätzen. Das Konzept des betreuten Wohnens wird nicht mehr geboten. Aber natürlich kann Hilfe von der Diakonie-Sozialstation und anderen Diensten zur Betreuung in Anspruch genommen werden.

Das Konzept sieht u. a. vor, nachbarschaftliche Hilfe zu stärken, einen Anlaufpunkt für Fragen rund ums Altwerden zu geben, einen Raum für Begegnung bereit zu stellen und Pflege- und Hauswirtschaftsleistungen anzubieten. Wir freuen uns über alle, die sich hier engagieren und einbringen wollen.

Im Haus Maria bieten wir:

• komplette sanierte, barrierefreie  Ein- und Zweiraumwohungen zum Teil mit Blick auf das Stauseeufer
  • Hof mit Parkplätzen und kleinem Garten
  • barrierearme Wohnungen mit Dusche

Anschrift der Einrichtung:

Evangelische Stiftung Christopherushof
Haus Maria Saalburg
Markt 81-83
07929 Saalburg-Ebersdorf

Rechnungsanschrift:

Evangelische Stiftung Christopherushof

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de