Betriebsmittelprüfung elektrischer Geräte

Die Prüfung ortsveränderlicher Geräte nach DIN VDE 0701 – 0702 ist ein Geschäftsfeld der incluio Weimar gGmbH. Wir bieten Ihnen die Leistungen nach VDE-Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 für ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel (wie Computer, Schreibmaschine, Bohrmaschine u.v.m.) an und kommen dafür in Ihr Unternehmen. Denn wirksamer Schutz vor elektrischen Schlag und Brandgefahr kann nur durch regelmäßige Messungen sichergestellt werden.

Christian Regenhardt
Assistent der Geschäftsführung

Otto-Krebs-Weg 5
99428 Holzdorf / Weimar
Tel.: 03643 - 87178-12
Mobil: 0151 - 52665011

Mail: C.Regenhardt@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Wir sind eine Integrationsfirma am Standort Weimar, welche zu etwa 50 Prozent behinderte Menschen als vollwertige Arbeitnehmer auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt und diese entsprechend gleich entlohnt.
Als Firma arbeiten wir zwar nach wirtschaftlichen, gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen, verlieren aber nicht den Gründungsgedanken der Gemeinnützigkeit aus dem Blick.

Die Anzahl der ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dadurch sind die Gefahren beim Umgang mit elektrischer Energie nicht nur quantitativ angestiegen. Der Gesetzgeber fordert über das Arbeitsschutzgesetz und der Betriebssicherheitsverordnung § 10 die Prüfung der Arbeitsmittel.

Arbeitgeber sind laut Gesetz dazu verpflichtet, jederzeit die Sicherheit der Arbeitnehmer zu gewährleisten. Ein wirksamer Schutz vor elektrischen Schlag und Brandgefahr kann nur durch regelmäßige Messungen sichergestellt werden.

Wie und wonach wir prüfen:

1. Sichtprüfung auf äußere Schäden
2. Messungen zur Erkennung von inneren Schäden
3. Funktionsprüfung nach DIN VDE 0701 / 0702 als:

• Erstprüfung sowie Prüfung nach Instandsetzung und Änderungen gem. §5 Satz 1 (1) BGV A3
  • Wiederholungsprüfung gem. §5 Satz 1 (2) BGV A3

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer.

Anschrift der Einrichtung:

Betriebsmittelprüfung elektrischer Anlagen und Geräte
Landgutallee 9
99428 Weimar/ Holzdorf

Rechnungsanschrift:

inclusio Weimar gGmbH
99423 Weimar

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Christian Regenhardt

Landgutallee 9