Hofladen mit Café

Seit 2009 gibt es die Christo-Bäckerei und den Hofladen in Altengesees. Neben den Bewohnern und Beschäftigten der Werkstätten Christopherushof, nutzen auch die Menschen im Ort und der Region das Angebot. Nun soll noch ein Café entstehen.

Der Hofladen konnte sich zu einem zentralen und wichtigen Treffpunkt entwickeln, der über die Grenzen der eigenen Gemeinde hinaus geht, der einen wichtigen Beitrag zum sozialen Gefüge leistet und der unserer inklusiven Idee bzw. unserem Anspruch des integrativen Zusammenseins, auch von Menschen mit und ohne Behinderung, Folge leistet. Gerade im Hinblick auf diesen Aspekt hilft ein hofeigenes Cafe dabei, Berührungsängste abzubauen, eine Plattform des gegenseitigen Austausches und Miteinanders zu schaffen.

Geplant ist ein Anbau an das bereits bestehende Bäckereigebäude für einen größeren Hofladen mit kleinem Cafe als Ort für Begegnung und als neuer Verkaufsmittelpunkt für verschiedenste regionale Produkte umliegender Produzenten.

Für die Ausstattung des Cafés benötigen wir noch Tische und Stühle. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns beim Kauf.

Bettina Schmidt
Geschäftsbereichsleiterin Arbeit/ Flüchtlinge/ Offene Hilfen