Weimarer Tafel plus

Hilfe für Weimarer Kinder - Werde ein Freund!

Die Weimarer Tafel plus ist ein zusätzliches Angebot der Weimarer Tafel. Dort werden Kinder und Jugendliche unterstützt, deren Familien Lebensmittel von der Tafel erhalten. „Wir bieten Hilfe bei den Hausaufgaben, machen Gruppenangebote, die das Selbstbewusstsein stärken und unterstützen bei Schulproblemen. Aber es geht auch darum, die Freizeit sinnvoll zu gestalten, mit Familien zu kochen, zu basteln, den Schulanfang, das Weihnachtsfest oder andere schöne Dinge gemeinsam vorzubereiten“, zählt Ulrike Scheller, die pädagogische Mitarbeiterin der Weimarer Tafel auf.

Dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen und der Unterstützung der Share Value Stiftung gibt es das Projekt nun seit knapp fünf Jahren. Seit Mai 2016 wurden 160 neue Freunde gefunden. Um selbst ein Freund werden zu können, bitten wir darum, die Weimarer Tafel plus finanziell, zu unterstützen. Mit dem Geld wird die Arbeit der pädagogischen Mitarbeiterin finanziert und sie hilft dadurch vielen Kindern und Jugendlichen.

Wir bitten um Ihre Untertützung!

Marco Modrow
Leiter der Weimarer Tafel