Eine neue Küche für den Kindergarten

Wir sind eine kleine Einrichtung mit Platz für 65 Kinder. Durch diese familiäre Atmosphäre können wir auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen und es individuell fördern. Eine Besonderheit ist die hauseigene Küche, in welcher täglich frisch gekocht wird. Im Garten pflegen wir ein Gemüsebeet und unsere eigene Kräuterspirale zum Erleben des Naturkreislaufes. Das Gemüse und die Kräuter, welche wir gemeinsam mit unseren Kindern ernten, verwenden wir zur Zubereitung unserer Mahlzeiten. Derzeit hat unsere Kindertagesstätte "Sankt Martin" in Keßlar die Folgen eines größeren Wasserschadens zu bewältigen. Unsere Küche und ein Waschraum haben einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Die Sanierungsarbeiten laufen bereits in vollem Umfang und wir versuchen den Kindergartenbetrieb trotz Bauarbeiten und Corona aufrechtzuerhalten. Mit dem Mittagessen werden wir derzeit von einem externen Anbieter versorgt.

Leider reicht unser Geld nicht für eine neue Kücheneinrichtung, da die Versicherung für diese Kosten nicht vollumfänglich aufkommt. Aktuell fehlen uns noch 14.000 €.

Ihre Spende hilft uns bei der Anschaffung der dringend benötigten Küche.

Simone Dudda

Kesselstraße 4