10 Jahre Christo-Bäckerei und Richtfest für Erweiterungsbau

18.04.2019

In den Werkstätten Christopherushof in Altengesees hat der traditionelle Ostergottesdienst stattgefunden. In diesem Jahr wurde auch dem zehnjährigen Bestehen der Christo-Bäckerei gedacht und Richtfest für den Erweiterungsbau Hofladen mit Café gefeiert.  

Weiterlesen

Alternative zum Pflegeheim

03.04.2019

Im November dieses Jahres wird die Diakoniestiftung in Wurzbach das Diakonie-Quartiershaus Wannenbad eröffnen. In dem Haus entstehen drei Angebote für alte und hilfebedürftige Menschen:  zehn Seniorenwohnungen, eine Tagespflege mit 15 Plätzen und eine Pflegewohngemeinschaft für sieben Personen.
Am Mittwoch hat nun eine Informationsveranstaltung zu dem Vorhaben stattgefunden. Fast 50 Interessierte, überwiegend ältere Menschen, waren der Einladung gefolgt. 

Weiterlesen