/suche/

3 x 500 Euro für Kindergarten u. Schule

Town & Country Stiftung übergibt in Bad Lobenstein Spendengeld


Ein Spielhaus für den Kindergarten Johannes Falk in Weimar, eine Verschönerung des Pausenhofes der Freien Montessori-Gemeinschaftsschule in Bad Lobenstein und Unterstützung für die Integrative Kindertageseinrichtung „ Am Eichwald“ in Bad Blankenburg – all das ist dank einer Spende der Town &  Country Stiftung möglich.

Christiane Klotz, Mitarbeiterin der Town und Country Haus GmbH, hat am Dienstag in Bad Lobenstein 500 Euro für ein neues Spielhaus im Weimarer Kindergarten Johannes Falk übergeben.Das Geld wurde von Marlies Köhler, Geschäftsbereichsleiterin Kinder/Jugend/Familien, und Susann Ludwig, Assistentin der Geschäftsführung der Diakoniestiftung, dankbar entgegengenommen. Frau Klotz informierte sich ausführlich über die Einrichtungen und deren Vorhaben. 

„Wir sind auf Spenden, wie diese angewiesen, um die Kindergärten, Schulen und Fördereinrichtungen auf einem guten Stand zu halten und den Kindern moderne Angebote machen zu können“ sagte Marlies Köhler. Sie ist verantwortlich für 16 Kindergärten, zahlreiche Beratungsstellen und viele Hilfsangebote, wie Kirchenkreissozialarbeit und Jugendsozialarbeit.

Die Einrichtungen hatten sich, wie viele andere auch, um das Geld beworben und konnten die Town und Country Stiftung von ihren Projekten überzeugen. Die Spenden für Bad Blankenburg und Bad Lobenstein werden in den nächsten Tagen übergeben.

„Von jedem verkauften Haus zahlen unsere Lizenzpartner Gelder in unsere Stiftung ein. Diese soll in Not geratenen Bauherren helfen und wird auch zur Unterstützung von Kinder- und Jugendeinrichtungen genutzt. Ich freue mich, direkt helfen zu können“, erklärt Christiane Klotz auch im Namen des ehrenamtlichen Stiftungsbotschafters Michael Hug. Insgesamt werden mehr als 350 Bewerber mit Spenden unterstützt.



Bild (von Sandra Smailes): Christiane Klotz, Mitarbeiterin der Town und Country Haus GmbH, Susann Ludwig, Assistentin der Geschäftsführung der Diakoniestiftung, und Marlies Köhler, Geschäftsbereichsleiterin Kinder/Jugend/Familien der Diakoniestiftung, während der Spendenübergabe.