/suche/

Ein Kleinbus für unsere Schule

Fast wie Weihnachten war es, als das Johannes-Landenberger-Förderzentrum in Weimar zuerst die Förderzusage und schließlich den Kleinbus erhielt. Die Stiftung Wohnhilfe hat das Fahrzeug komplett finanziert und den Schülerinnen und Schülern eine riesige Freude gemacht.

Der Kleinbus wird nun vielfältig genutzt: Vom Schulchor, der zu Veranstaltungen und Auftritten befördert werden muss, von diversen Sportgruppen, die an Wettkämpfen teilnehmen, vom Schulsozialpädagoge mit seiner Schülergruppe, von den Kindern und Jugendlichen, die am Schwimmunterricht teilnehmen, für Einsätze des arbeitsvorbereitenden Unterrichtes, Projekttage, Einkaufsgänge für den Hauswirtschaftsunterricht, die Teilnahme am Winterlager, Aufenthalte in Schullandheimen oder die Teilnahme an Praktika, Mobilität durch einen geeigneten Kleinbus ist meist die Voraussetzung zur Teilhabe. Das trifft für die mobilen sowie für die schwerstmehrfach beeinträchtigen Schülerinnen und Schüler zu.

Wir danken der Stiftung Wohnhilfe herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt.

Kontakt: Johannes-Landenberger-Förderzentrum, Schubertstr. 1b, 99423 Weimar, Schulleiterin Andrea König, Tel.: 03643 – 2410-6700, Mail: A.Koenig@diakonie-wl.de