/suche/

Einführung der neuen Prokuristen in Weimar

In der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein wurden am 20. März im Sophienhaus Weimar die neuen Prokuristen feierlich in Ihr Amt eingeführt. Diese leiten künftig die Geschicke der Diakoniestiftung unterhalb der Geschäftsführerebene.

Beginnend mit einer Andacht verwies Axel Kramme, Rektor der Diakoniestiftung auf die bevorstehende und verantwortungsvolle Aufgabe, die jene Bereichsleiter künftig erwarte. In der Bedeutung des Wortes „Passion“ verlieh er seinen Gedanken Ausdruck und wünschte, dass Ihre Arbeit mehr von Leidenschaft und weniger von Leid geprägt sei.

Auch Jobst-Dieter Hayner, Superintendent im Ruhestand, forderte dazu auf: „Sie müssen das Beste für die Menschen tun, die Ihnen anvertraut sind“. Und dies sind in der Tat Viele - Zur Diakoniestiftung gehören 80 Einrichtungen mit 1500 Mitarbeitern.

Nach der Zusammenführung der drei traditionsreichen Unternehmen: Ev. Stiftung Christopherushof, Michaelisstift Gefell und Diakonisches Zentrum Sophienhaus Weimar leiten nun Martin Gebhardt (Altenhilfe), Bettina Schmidt (Eingliederungshilfe), Andrea König (Schulen ) und Susann Scheidemantel (Kinder/Jugend/Familien) die Geschäftsbereiche. Weiterhin sind Brigitta Hornbogen (Personal), Eva Müller (allgemeine Verwaltung) und Jürgen Heller (Technik und Hauswirtschaft) für die internen Dienstbereiche verantwortlich.

Weiter zur aktuellen Bildergalerie in Picasaweb ...