Werkstätten Christopherushof bieten Postkartenkalender mit Sprüchen zur Jahreslosung und Buchenholz-Fuß
Zum 18. Mal gibt es einen Jahreskalender der Werkstätten Christopherushof und zum ersten Mal ist die Tischlerei der Werkstätten daran beteiligt. Denn zu den edlen Postkarten gibt es einen Fuß aus Buchenholz. Dieser wurde in Altengesees (Ortsteil von Remptendorf) in Form gebracht, gefräst und geglättet.
Dabei geholfen hat zum Beispiel Uwe Eichfeld. Der 51-Jährige lebt seit vielen Jahren in Altengesees in der Wohnstätte für Menschen mit Behinderung und ist schon lange in der Tischlerei tätig. „Die Fräs- und Schleifarbeiten am Kalenderfuß haben ihm viel Freude gemacht. Das ist genau sein Ding“, sagte Frank Müller, Gruppenleiter der Tischlerei, die zu den Werkstätten Christopherushof der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gehört.
Die Kalenderblätter wurden passend zur Jahreslosung für 2017 mit Engeln und Sprüchen für Herz und Seele gestaltet. Bettina Schmidt, Geschäftsbereichsleiterin Arbeit/ Flüchtlinge/ offene Hilfen der Diakoniestiftung, hat den Kalender mit entworfen und freut sich über das Ergebnis. „Der Tischkalender ist sehr gut geworden, dank der Jahreslosung mit Sprüchen für Herz und Seele, etwas ganz besonders. Er bietet sich als Geschenk oder persönlicher Begleiter durch das Jahr an. Die Monatsblätter mit den Engeln und Sprüchen, die zum Nachdenken anregen, können als Post- oder Grußkarten verwendet werden. Der Fuß ist gleichzeitig eine Ablage für einen Stift und kann später als Bilderständer genutzt werden“.
Der Kalender kostet 8,00 Euro und kann im Bad Lobensteiner Diakonieladen, in den Werkstattläden in Altengesees und Bad Lobenstein sowie in der Geschäftsstelle der Diakoniestiftung in Bad Lobenstein gekauft werden.
Bestellung und Informationen sind über Kerstin Wuitz, Sekretariat des Geschäftsbereiches Eingliederungshilfe in Altengesees möglich: Tel. 036643 30-104, K.Wuitz@diakonie-wl.de.