Rotary Club Weimar lädt am 16. September zum Benefixlauf -Förderschule sucht Sponsoren für ihre Laufgruppen
Der Rotary Club Weimar engagiert sich seit über 20 Jahren für soziale Projekte in Weimar und über Weimars Grenzen hinaus. Seit dem Jahr 2008 wird der jährlich stattfindende Benefixlauf veranstaltet. Der Reinerlös aus dem Benefix-Lauf kommt ausgewählten Projekten zugute.In diesem Jahr wird mit den erlaufenen Geldern aus dem Benefixlauf am 16.September der Betrieb des Bewegungs- und Therapiebeckens des Johannes-Landenberger-Förderzentrums Weimar unterstützt.
Wann: Mittwoch, 16. September 2015, 18:00 Uhr
Wo: Wimaria Stadion Weimar, Fuldaer Straße 113, Weimar
Jeweils drei Läufer bilden eine Mannschaft und laufen abwechselnd eine Runde (400 Meter). Der ganze Lauf geht eine Stunde. In dieser Stunde kann jedes Team so viele Runden laufen, wie es schafft. Jede gelaufene Runde wird honoriert. „Bisher sind 13 Laufgruppen vom Förderzentrum Johannes-Landenberger für den Lauf angemeldet. Wir suchen Unternehmen oder einzelne Personen die unsere Laufgruppen als Sponsor unterstützen und natürlich weitere Sportler“, sagt Bärbel Ersfeld, Projektkoordinatorin der Förderschule und bittet um Anmeldung.
Info: Bärbel Ersfeld, Tel. 03643 24107-72, B.Ersfeld@diakonie-wl.de
Anmeldungen: Rotary Club Weimar und www.benefixlauf.de
Zur Schule
Das Johannes-Landenberger-Förderzentrum in Weimar ist eine Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung. Gegenwärtig lernen dort 121 Schülerinnen und Schüler mit einem erhöhten sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Kinder und Jugendlichen sind zwischen sechs und 21 Jahren alt.