Zehn Schüler der Fürstin-Anna-Luisen-Schule und ihre Betreuer sind heute zum Ski-Langlauftraining nach Oberhof aufgebrochen.
Höhepunkt dabei ist der Thüringer Langlauftag von Special Olympics, wo die Bad Blankenburger ihren Trainingserfolg unter Beweis stellen wollen.
Die sportbegeisterten Schüler werden von Sportlehrerin Martina Barop, der Sonderpädagogischen Fachkraft Ines Unbehaun und den Eltern Heike Sickmüller und Detlef Langwald begleitet.
Zur Schule:
Die Fürstin-Anna-Luisen-Schule wurde 1991 gegründet. Sie ist eine Schule in Freier Trägerschaft und gehört zur Evangelischen Stiftung Christopherushof.
Derzeit gehören 65 Schülerinnen und Schüler und 32 Lehrer, Sonderpädagogische Fachkräfte und Therapeuten zur Schule. Die Jungen, Mädchen und jungen
Erwachsenen sind Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der geistigen Entwicklung. Außerdem gibt es Schüler mit schweren Mehrfachbehinderungen oder autistischen Symptomen.
Termin:
Am 28.01.2015 findet ein Schnuppertag in der Fürstin-Anna-Luisen-Schule Bad Blankenburg, Thema: Kennen lernen beim Singen, Tanzen, Musizieren, statt.
Bild (von Martina Barop): Die Schülerinnen und Schüler mit Sportlehrerin Martina Barop (rechts) und Betreuern vor der Abfahrt zum Skifahren nach Oberhof.
Text: Sandra Smailes