/suche/

Zustiftung für Weimarer Förderstiftung

Die Town & Country Stiftung unterstützt die Förderstiftung des Johannes-Landenberger-Förderzentrums Weimar mit einer Zustiftung von 2500 Euro und investiert damit in die Zukunft der Schule. Die Spende wurde am Dienstag, 06.01.2015 von Herrn Christian Treumann, dem Vorsitzenden des Vorstandes der Town & Country Stiftung übergeben.
Neben Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Diakoniestiftung, Dr. Klaus Scholtissek, und Pfarrer Axel Kramme, Rektor der Diakoniestiftung, war auch Sina Peschke vor Ort. Die freie Journalistin hatte den Benefizempfang im November für die Schule moderiert und konnte auch diese großartige Zustiftung vermitteln. Das Johannes-Landenberger-Förderzentrum dankt für die Unterstützung.


Förderstiftung des Johannes-Landenberger-Förderzentrums

Im Johannes-Landenberger-Förderzentrum in Weimar werden 122 Jungen und Mädchen mit besonderem Förderbedarf in der geistigen Entwicklung betreut. Um die Schule in ihrer Existenz zu sichern, wurde im April 2012 die Förderstiftung Johannes-Landenberger-Förderzentrum gegründet. Stiftungsratsvorsitzender ist Dr. Thomas Rusche, Chefarzt im Sophien- und Hufeland Klinikum Weimar. Das Vermögen der Förderstiftung wird sicher und gewinnbringend angelegt und ausschließlich für die nachhaltige und dauerhafte Unterstützung und den Fortbestand der Schule verwendet.


Die Town & Country-Stiftung

Die Town & Country-Stiftung unterstützt und fördert gemeinnützige Vereine und Einrichtungen, die sich für benachteiligte Kinder engagieren. Außerdem engagiert sich die noch junge Stiftung für unverschuldet in Not geratene Bauherren und Eigentümer von selbstgenutzten Einfamilienhäusern. Diesen soll mit Stiftungsgeldern in schwierigen Situationen bei der Erhaltung ihrer Immobilie geholfen werden. Ermöglicht wird die Arbeit der Town & Country Stiftung ganz überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems.


Text: Sandra Smailes
Bilder: Andre Domagalla