/suche/

Visitenkarte

Über uns

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 ist die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein stetig gewachsen und bildet mit den verbundenen Stiftungen und Gesellschaften den größten Diakonieträger in Thüringen. Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen Altenhilfe, Gesundheit, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildung, Eingliederungshilfe, Beratung und Praxen sowie Suchthilfe. Wir handeln aus christlicher Nächstenliebe, achten die Würde der Menschen und helfen dort, wo Hilfebedürftige uns brauchen. Gesellschafter der Diakoniestiftung sind die Stiftung Sophienhaus Weimar, die Evangelische Stiftung Christopherushof, das Michaelisstift Gefell und die Diakonie Stetten.

Unsere Einrichtungen: Altenhilfe: Seniorenpflegeheime, betreutes/ altersgerechtes Wohnen, Sozialstationen, Tagespflegen, Quartiershäuser, ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst, Kirchenkreissozialarbeit, mobile Seniorenbüros, Begegnungsstätten, Pflegeberatung Gesundheit: Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar, Medizinische Versorgungszentren, Sophienklinik Bad Sulza
Eingliederungshilfen: Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Centrum für berufliche Bildung, drei Integrationsfirmen (DeColor24, inclusio Weimar, LobTec), alternative Beschäftigung, besondere Wohnformen für Menschen mit Behinderung, ambulant betreutes Wohnen, tagesstrukturierende Angebote, heilpädagogische Fördergruppen, sozialpsychatrische Hilfe, ambulante und stationäre Suchthilfe, Diakonieläden, Sozialkaufhaus, Tafeln Weimar und Blankenhain, Weimarer Tafel plus, Café Waage, Arbeitsmarktprojekte (ThINKA, TIZIAN, TIZIAN plus), Jobmanager, Schulen: Johannes-Landenberger-Förderzentrum Weimar, Fürstin-Anna-Luisen-Schule Bad Blankenburg, Michaelisschule Bad Lobenstein, Freie Montessori-Gemeinschaftsschule Bad Lobenstein, Evangelische Pflegeschule Weimar
Kinder/ Jugend/ Familien: 16 Kindergärten, schulbezogene Jugendsozialarbeit, flexible Familienbegleitung, Sozialraumteam, Jugendberatung, Jugend- und Stadtteilzentrum, Frühförderstellen, Erziehungs- und Familienberatung, ambulante Familienhilfe, Ergotherapie, Logopädie, Kirchenkreissozialarbeit, Partnerschaft für Demokratie, Kinder- und Jugendbeteiligung, Thüringer Eltern-Kind-Zentrum, Vielfalt vor Ort

Unser Verbund in Zahlen: 134 Einrichtungen und Projekte Einrichtungen und Angebote in 30 Städten und Gemeinden in Thüringen, ca. 3.700 Mitarbeitende eine Vielzahl von Ehrenamtlichen, 1.179 Plätze in 16 Kindergärten, 484 Schüler in fünf Schulen, 570 Plätze in 9 Senioren- und Pflegeheimen, 580 Arbeitsplätze für Beschäftigte in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, 16 medizinische Fachkliniken, 20 Beratungsstellen und Praxen, 465 Wohnheimplätze in besonderen Wohnformen für Menschen mit Behinderung, 42 Praxen in 8 medizinischen Versorgungszentren, 145 Plätze für Menschen mit Behinderung in Förderbereichen und Angeboten zur Tagesstruktur an den Wohnheimen, 152 Plätze in 11 Tagespflegen

Sandra Smailes

Mail: S.Smailes@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Verwendungszweck: Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

HIER ganz einfach online spenden.