Bauen und Denkmalpflege Holzdorf

Der Bergehof der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH bietet historische Baumaterialien. Hier bekommen Sie, Natursteine, Steinplatten, Borden, Maurerziegel, Dachziegel, Türen, Fenster, Lehm und anderes mehr. Angebote nach Anfrage.

Siegmar Venus

Landgutallee 9
99428 Holzdorf / Weimar
Mobil: 0171 - 9400300
Fax: 03643 - 87178-18

Mail: S.Venus@diakonie-wl.de

Download: vCard

Die Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH und der Evangelischen Stiftung Christopherushof.
Die Diakonie Landgut Holzdorf hat das Landgut zu einem kultur- und kunsthistorischem Zentrum sozial-diakonischer Arbeit entwickelt. Schwerpunkte sind die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie vielfache Unterstützungsleistungen bei der Vermittlung und Qualifizierung arbeitsuchender Menschen. Im Landgut arbeiten verschiedene diakonische Einrichtungen zusammen. Enger Kontakt besteht mit dem Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk, das in Holzdorf vielfältige Bildungsmöglichkeiten anbietet.

Das eindrucksvolle Anwesen mit den historischen Gebäuden und einer imposanten Parkanlage bietet die Möglichkeit zu Veranstaltungen verschiedenster Art. Gern wird das Gebäude für Hochzeiten, Firmenjubiläen, Seminare und Familienfeste genutzt. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug für Schulklassen, Jugendgruppen, Betriebsveranstaltungen oder Seniorengruppen.

Siegmar Venus

Landgutallee 9