Liebe Leserinnen und Leser,
Schneeglöckchen und Winterlinge trauen sich, aus der Erde herauszukommen, und sind die allerersten Boten für alle, die auf den Frühling warten.
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die viele Diskussionen auslöst, sowie alle anderen Wirkungen der Pandemie erfordern weiterhin erhöhte Steuerkräfte bei jedem und jeder einzelnen von uns allen. Gleichzeitig gehen die tagtäglichen Aufgaben, denen wir uns als Diakonie in den verschiedensten Hilfefeldern verschrieben haben, weiter. Davon erzählen auch die Nachrichten in diesem Newsletter.
Wir lassen uns in Anspruch nehmen und wollen unsere Aufgaben nach Kräften erfüllen, aber wir sind eben auch keine Zauberer und Übermenschen. Als Christen sind wir Hoffnungsträger. Wir vertrauen einer großen Verheißung und können deshalb auch Friedensstifter sein. Hass und Hetze gegen Menschen geht gar nicht.
Klaus Scholtissek
Geschäftsführer Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein