Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH

Die Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein und der Evangelischen Stiftung Christopherushof. Auf dem Landgut in Holzdorf halten wir eine Vielzahl an Dienstleistungsangeboten und kulturellen Möglichkeiten für Sie bereit.

Entdecken Sie Holzdorf: zur Bilderschau

Des Weiteren befinden sich in Holzdorf der Sitz unseres Inklusionsbetriebes inclusio Weimar gGmbH, des Berufsbildungsbereiches der Werkstätten für behinderte Menschen und der Evangelische Waldkindergarten.

Bitte wählen Sie aus, für welches Angebot der Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH Sie sich interessieren.

apl. Prof. Dr. Klaus Scholtissek
Vorsitzender der Geschäftsführung

Mail: K.Scholtissek@diakonie-wl.de

Bettina Schmidt

Altengesees 29
07368 Remptendorf

Mail: B.Schmidt@diakonie-wl.de

Download: vCard

Christian Regenhardt
Assistent der Geschäftsführung

99428 Weimar/ Holzdorf
Tel.: 03643 - 87178-12
Mobil: 0151 - 52665011

Mail: C.Regenhardt@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Die Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH und der Evangelischen Stiftung Christopherushof.
Die Diakonie Landgut Holzdorf hat das Landgut zu einem kultur- und kunsthistorischem Zentrum sozial-diakonischer Arbeit entwickelt. Schwerpunkte sind die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie vielfache Unterstützungsleistungen bei der Vermittlung und Qualifizierung arbeitsuchender Menschen. Im Landgut arbeiten verschiedene diakonische Einrichtungen zusammen. Enger Kontakt besteht mit dem Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk, das in Holzdorf vielfältige Bildungsmöglichkeiten anbietet.

Das eindrucksvolle Anwesen mit den historischen Gebäuden und einer imposanten Parkanlage bietet die Möglichkeit zu Veranstaltungen verschiedenster Art. Gern wird das Gebäude für Hochzeiten, Firmenjubiläen, Seminare und Familienfeste genutzt. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug für Schulklassen, Jugendgruppen, Betriebsveranstaltungen oder Seniorengruppen. Sie können dort im Park spazieren gehen, die Gemäldeausstellung im Herrenhaus ansehen, die Cafeteria und das LandgutLädchen besuchen oder in der Kreativwerkstatt Kerzenstall Zeit beim Kerzen ziehen und gießen verbringen.

Anschrift der Einrichtung:

Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH
99428 Holzdorf / Weimar

Rechnungsanschrift:

Diakonie Landgut Holzdorf gGmbH
99423 Weimar

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Bettina Schmidt

99428 Holzdorf / Weimar