Anlassspende

Teilen Sie Ihre Freude mit uns!

Es gibt viele besondere Anlässe zum Feiern und sich Freuen. Die Geburt eines Kindes, eine bestandene Prüfung, die eigene Hochzeit, runde Geburtstage oder auch Firmen-Jubiläen gehören sicherlich dazu.

Häufig werden Ihnen zu diesen Anlässen viele Blumen und Geschenke überreicht, obwohl Sie eigentlich schon alles haben? Dann bitten Sie Ihre Gäste bei der nächsten Feierlichkeit doch um eine Anlassspende für die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere vielfältigen Aufgaben in den Bereichen der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe und informieren Ihre Gäste gleichzeitig über unsere diakonische Arbeit vor Ort.

Bestimmen Sie selbst, für welchen Zweck Ihre Anlassspende eingesetzt werden soll. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer aktuellen Spendenprojekte. Spenden ohne Stichwort setzen wir dort ein, wo gerade am dringendsten Hilfe benötigt wird.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Spendenaktion. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Antje Jäschner

Mail: A.Jaeschner@diakonie-wl.de

Download:  vCard

So einfach geht’s:

• Sie können Ihre Gäste bereits mit Ihrer Einladung über die geplante Spendenaktion informieren.
  • Für Einzelspenden teilen Sie Ihren Gästen bitte unsere Bankverbindung und das Stichwort als Verwendungszweck Ihrer Anlassaktion mit. So ist es uns möglich, diese besser zuzuordnen. Gerne teilen wir Ihnen nach Ihrer Feier mit unserem Dankschreiben den Spendengesamtbetrag und die Anzahl der Spender mit. Eine namentliche Aufstellung der einzelnen Spender dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Ihre Gäste erhalten von uns unaufgefordert (sofern uns die vollständige Adresse vorliegt) eine Zuwendungsbestätigung mit Dank. Hierzu sollte die eigene Anschrift zusätzlich im Verwendungszweck angegeben werden.
  • Sie können Ihre Gäste auch direkt auf Ihrer Feier um Spenden bitten. Hierfür stellen wir Ihnen gerne unsere Spendenbox zur Verfügung. Den Erlös Ihrer Spendenaktion überweisen Sie unter Angabe eines eindeutigen Verwendungszweckes auf unser Spendenkonto oder Sie übergeben den Gesamtbetrag direkt an die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein. Nach Eingang der Sammelspende erhalten Sie von uns ein Dankschreiben.

Nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen, berichten wir gern von Ihrer Anlassspende auf unserer Homepage oder in der Diakonal, dem Journal der Diakoniestiftung.

Antje Jäschner

Mail: A.Jaeschner@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Kreissparkasse Saale-Orla
BIC: HELADEF1SOK
Verwendungszweck: Spende Diakoniestiftung

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung möchten, geben Sie bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten auf der Überweisung an. Vielen Dank.

HIER ganz einfach online spenden.