Geschenke und Präsentation Saalfeld

Der Arbeitsbereich Geschenke und Präsentation ist ein Angebot der Werkstätten Christopherushof am Standort Bad Lobenstein, Altengesees und Saalfeld.

Wer ein schönes Geschenk oder eine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen sucht, ist in unseren Diakonieläden in Altengesees, Bad Lobenstein und Saalfeld sowie im LandgutLädchen auf dem Landgut Holzdorf bei Weimar richtig. Etwas ganz besonderes sind unsere Waren auch, weil sie zum größten Teil in der Region entstanden sind und von Menschen mit Behinderung mit viel Hingabe und unter geschickten Händen hergestellt werden. Zum anderen entwickeln wir neue Kreationen nach ihren individuellen Wünschen. Auch wenn Sie keine konkreten Vorstellungen haben, wir finden einen Weg für das ganz außergewöhnliche Produkt oder Präsent.

Präsentation

Seit Jahren sind die Christo-Werkstätten Partner verschiedenster Firmen und Institutionen, wenn es um originelle Präsentationen geht. Mit traditionellen Handwerken, künstlerischem Eigensinn und Liebe zum Detail gehen wir an die Ausstattung von Inneneinrichtungen zu besonderen Anlässen, Kongressen und Feiern heran. Im Außenbereich gibt es außerdem die Möglichkeit der Kombination von Kreationen gemeinsam mit der Tischlerei und den anderen Handwerkerbereichen.

Auch auf einer Vielzahl von Märkten präsentieren wir jährlich unsere Waren. Besuchen Sie auch unsere Werkstattläden!

Fridtjof Kurt Kozianka
Werkstattleiter/ Arbeitsmanagement

Tel.: 03671 - 5256-4320

Mail: F-K.Kozianka@diakonie-wl.de

Download: vCard

Christfried Kerst
Werkstattleiter/ Sozialmanagement

Tel.: 03671 - 5256-4300

Mail: Christfried.Kerst@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Susanne Kämmer
Begleitender Dienst

Tel.: 03671 - 5256 - 4310
Fax: 03671 - 5256 - 4319

Mail: S.Kaemmer@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Die Christopherushof-Werkstätten sind anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen mit Standorten in Altengesees, Bad Lobenstein und Saalfeld. Über 550 Beschäftigte haben dort ihren Arbeitsplatz gefunden und gehen einer für sie sinnhaften und ihren Fähigkeiten entsprechenden Tätigkeit nach. Wir haben uns als zuverlässiger Partner für mittelständige Unternehmen im Bereich der Dienstleistung und des produzierendes Gewerbes etabliert.

Die angebotenen Arbeitsplätze orientieren sich an den individuellen Erfordernissen des einzelnen Beschäftigten. So werden kleine, dezentrale Arbeitsbereiche geschaffen, um den notwendigen individuellen Bedarf an Assistenz, Förderung und Betreuung zu gewährleisten. Individuelle Arbeitsplätze in verschiedenen Gewerken eröffnen den Menschen mit Behinderungen ihre jeweils eigenen beruflichen Perspektiven.

Moderne Arbeitsplätze, im Metall- und Holzbereich, in verschiedenen zentralen und dezentralen Servicebereichen, in unterschiedlichen Montage, Komplettierungs- und Verpackungsbereichen bilden einen weiteren Schwerpunkt der rehabilitativen Arbeit. Entsprechend den individuellen Fähigkeiten werden Maschinenarbeitsplätze an hochwertigen spannenden Werkzeugmaschinen oder bürokommunikative Arbeitsplätze angeboten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Integration der uns anvertrauten Menschen in die Gesellschaft bzw. auf den ersten Arbeitsmarkt. Eine Vielzahl an Außenarbeitsplätzen konnte bereits einigen Beschäftigten die Möglichkeit eröffnen, die Bedingungen auf dem ersten Arbeitsmarkt kennen zu lernen, manuelle, technische und soziale Kompetenzen zu erwerben, um sich dort zu qualifizieren. Stets sind wir bemüht, für jeden Beschäftigten das größtmögliche Potenzial an Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Dabei werden sowohl die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen, aber auch die Vorlieben und Interessen berücksichtigt.

Dier Werkstätten sind Geschäftspartner einer Vielzahl von mittelständischen Unternehmen. Sie sind zertifiziert nach der DIN ISO 9001:2008 und arbeiten auf einem hohen qualitativen Niveau. Neben einem geeigneten Arbeitsplatz erhalten die Menschen mit Behinderung Einführung in die einzelnen Arbeitszweige, verschiedene Weiterbildungsangebote und begleitende Unterstützung.

Unser Angebot:

• Fertigung, Verpackung von Präsenten
  • Firmenlogo, Sinnsprüche oder Jahreszahlen per Stempel auf Töpferwaren
  • Gestaltung individueller Postkarten
  • Dekoration von Konferenz- und Büroräumen
  • Kerzen
  • Jahreskalender
  • Backwaren, Kuchen, Gebäck aus der Christo Bäckerei

Außerdem können Unternehmen bei nicht erfüllter Beschäftigungsquote 50% der Dienstleistung auf die zu leistende Ausgleichsabgabe anrechnen lassen. Grundlage dafür: §140 SGB IX

Die Zuweisung in die Werkstätten für behinderte Menschen und die Kostenübernahme erfolgt durch die zuständigen Sozial- oder Rentenversicherungsträger bzw. Berufsgenossenschaften.

Werkstattrat

Marcel Bauer (Vors.)
Franziska Kämpf
Nadine Sötet
Nicolas Krüger
Anja Weidhaas

Frauenbeauftragte

Franziska Kämpf

Vertrauensperson

Nadine Sötet
Tel.: 03671 - 5256-4362

Mail: N.Soetet@diakonie-wl.de

Anschrift der Einrichtung:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Geschenke und Präsentation der Werkstatt für behinderte Menschen Saalfeld

Rechnungsanschrift:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Bayerische Str. 13
07356 Bad Lobenstein

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Fridtjof Kurt Kozianka

Tel.: 03671 - 5256-4320

Mail: F-K.Kozianka@diakonie-wl.de

Download: vCard

Kreissparkasse Saale-Orla
BIC: HELADEF1SOK
Verwendungszweck: WfbM Saalfeld

HIER ganz einfach online spenden.