Aktion Mensch unterstützt inclusio

Die Integrationsfirma inclusio Weimar gGmbH wurde im November 2012 gegründet und bietet schwerbehinderten Menschen Beschäftigung und arbeitsbegleitende Betreuung sowie Angebote zur beruflichen Aus- und Weiterbildung unter Einbeziehung arbeitsplatzbezogener Qualifizierungsmaßnahmen.
Ein Arbeitsfeld ist unsere Wollefärberei im Landgut Holzdorf. Im Mittelpunkt steht dort das Färben von Wolle mit Naturfarben in besonders hoher Farbintensität und mit ausgefallenen Farbkombinationen. Unser Betätigungsfeld erstreckt sich vom Einkauf der Rohwolle bis hin zum Versand der fertig gefärbten Wolle. Vier Menschen sind dort beschäftigt. 
Um die coronabedingten Ausfälle in der Herstellung und im Verkauf überbrücken zu können, hat incluiso Unterstürtzung von der Aktion Mensch erhalten
Deshalb wurde im Mai ein Fernsehbeitrag gedreht, der am Sonntag, 6. Juni, vor der Verkündung der aktuellen Gewinnzahlen im ZDF gezeigt wurde.

Zum Film:  https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/aktion-mensch-gewinner-vom-6-juni-2021-100.html

Wir danken der Aktion Mensch für die Unterstützung und den schönen Film.