Lauter Männer in unserem Kindergarten

… lauter Männer in unserem Kindergarten

(ein Kinderbericht)


Heute gab es viele Besucher im christlichen Kindergarten „Sankt Martin“ in Keßlar. Es kamen: Herr Mike Mohring, CDU-Fraktionsvorsitzender, Herr Kellner, Bürgermeister von Blankenhain und Herr Schmutzler, Bürgermeister von Keßlar. Und weshalb? Sie wollten uns was vorlesen!!! Herr Mohring hat aus dem Buch gelesen „Großvater und Martin“ von Kirsten Seyfarth. Frau Seyfarth schreibt Kinderbücher und wohnt gleich in einem Nachbarort – toll! Und Herr Schmutzler hat aus einem Kinderbuch von 1988 vorgelesen, in dem es darum geht, was mit Atomkraftwerken alles passieren kann. - “Die Kinder in der Erde“ hieß dieses, wir hörten alle sehr gespannt zu.

Wir haben den Erwachsenen aber noch erzählt, wer wir sind und wie die vielen kleinen Dörfer heißen, in welchen wir wohnen. Zum Schluss gab es noch Süßigkeiten, da ging es uns gut!


Ach so, und die Erwachsenen haben sich dann noch über unseren Kindergarten unterhalten – ob wir jetzt genug Geld haben für einen Anbau oder ob noch jemand eine Idee hat, woher wir welches bekommen können. Sollte jemand eine Idee haben, kann er sich gern im Kindergarten melden, wir freuen uns über jede Unterstützung! Frau Scheidemantel sagt, als erstes reichen wir jetzt ein Antrag für Fördermittel ein – und dann sehen wir weiter.


viele Grüße aus dem Kindergarten Keßlar

alle Kinder der Großen Gruppe