Wir suchen engagierte Betreuungsfachkräfte (m/w/d) im Bereich Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Einrichtungen unseres Diakonieverbundes.
Sie sollten dafür Empathie, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Belastbarkeit mitbringen.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungen, ein unterstützendes Teamumfeld und eine faire Vergütung nach Tarif.
Zu Ihren Aufgaben in unseren Einrichtungen gehören die individuelle Unterstützung, Alltagsbegleitung, Gruppen- und pädagogische Angebote sowie die Förderung von Selbstständigkeit, Teilhabe und Lebensqualität für Menschen mit Behinderung in den Besonderen Wohnformen und Werkstätten.
Wir erwarten für diese Aufgaben eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Wir freuen uns auf Unterstützung! Werden Sie gern Teil unserer Teams als: Betreuungsfachkraft (m/w/d) in einer unserer Besonderen Wohnformen für Menschen mit Behinderung.
Zu den Stellenausschreibungen: Besondere Wohnform Am Eichwald in Bad Blankenburg, Besondere Wohnform Johanneshof in Königsee-Quittelsdorf, Besondere Wohnform Michaelishaus in Schleiz
> MEHR Informationen und alle aktuellen Stellenangebote