Garten- und Landschaftsbau Bad Lobenstein

Der Arbeitsbereich Garten- und Landschaftsbau ist ein Angebot der Werkstätten Christopherushof am Standort Bad Lobenstein, Altengesees und Saalfeld.

Die mobile Einsatzgruppe unserer Landschaftsgärtnerei betreut Kunden mit Flächen und Anlagen im Umkreis der Kurstadt Bad Lobenstein. Bestens ausgerüstet und mit eigenem Fuhrpark pflegen wir sowohl Privatfl ächen, als auch Grünanlagen in Firmen und Institutionen. Wir übernehmen nahezu alle Arbeiten, die im Bereich der Gartenpfl ege anfallen.

Darüber hinaus sind wir Ihnen im Wald bei der Flächenberäumung und Aufforstung behilfl ich. Unsere „grüne“ Gruppe freut sich über Ihren Auftrag!

Michael Reinhold
Werkstattleiter/ Arbeitsmanagement

Tel.: 036651 - 828-20
Fax: 036651 - 828-27

Mail: M.Reinhold@diakonie-wl.de

Download: vCard

Carmen Schmidt
Begleitender Dienst

Mail: C.Schmidt@diakonie-wl.de

Download: vCard

Thomas Schmidt
Gruppenleiter

Mail: T.Schmidt@diakonie-wl.de

Download: vCard

Die Christopherus-Werkstätten sind anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen mit Standorten in Altengesees, Bad Lobenstein und Saalfeld. Über 550 Beschäftigte haben dort ihren Arbeitsplatz gefunden und gehen einer für sie sinnhaften und ihren Fähigkeiten entsprechenden Tätigkeit nach. Wir haben uns als zuverlässiger Partner für mittelständige Unternehmen im Bereich der Dienstleistung und des produzierendes Gewerbes etabliert.

Die angebotenen Arbeitsplätze orientieren sich an den individuellen Erfordernissen des einzelnen Beschäftigten. So werden kleine, dezentrale Arbeitsbereiche geschaffen, um den notwendigen individuellen Bedarf an Assistenz, Förderung und Betreuung zu gewährleisten. Individuelle Arbeitsplätze in verschiedenen Gewerken eröffnen den Menschen mit Behinderungen ihre jeweils eigenen beruflichen Perspektiven. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Erhaltung der Kenntnisse alter Handwerke. Diese Tätigkeiten werden in verschiedenen Arbeitsbereichen, beispielsweise in der Töpferei, der Weberei, der Korbflechterei, der Molkerei und der Bäckerei vorgehalten. Ein besonderes Angebot der individuellen beruflichen Entwicklung ist der Einsatz in der Zigarrenmanufaktur. In einer Kleingruppe werden hier Qualitätszigarren in reiner Handarbeit hergestellt.

Moderne Arbeitsplätze, im Metall- und Holzbereich, in verschiedenen zentralen und dezentralen Servicebereichen, in unterschiedlichen Montage, Komplettierungs- und Verpackungsbereichen bilden einen weiteren Schwerpunkt der rehabilitativen Arbeit. Entsprechend den individuellen Fähigkeiten werden Maschinenarbeitsplätze an hochwertigen spannenden Werkzeugmaschinen oder bürokommunikative Arbeitsplätze angeboten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Integration der uns anvertrauten Menschen in die Gesellschaft bzw. auf den ersten Arbeitsmarkt. Eine Vielzahl an Außenarbeitsplätzen konnte bereits einigen Beschäftigten die Möglichkeit eröffnen, die Bedingungen auf dem ersten Arbeitsmarkt kennen zu lernen, manuelle, technische und soziale Kompetenzen zu erwerben, um sich dort zu qualifizieren. Stets sind wir bemüht, für jeden Beschäftigten das größtmögliche Potenzial an Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Dabei werden sowohl die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen, aber auch die Vorlieben und Interessen berücksichtigt.

Dier Werkstätten sind Geschäftspartner einer Vielzahl von mittelständischen Unternehmen. Sie sind zertifiziert nach der DIN ISO 9001:2015 und arbeiten auf einem hohen qualitativen Niveau. Neben einem geeigneten Arbeitsplatz erhalten die Menschen mit Behinderung Einführung in die einzelnen Arbeitszweige, verschiedene Weiterbildungsangebote und begleitende Unterstützung.

Unsere Leistungen:

• Mäharbeiten
  • Baum- und Gehölzschnitt
  • Pflanzarbeiten
  • Rabattenpflege
  • Schreddern von Baumschnitt
  • Heckenschnitt
  • Dauerpflege von Grünanlagen
  • Zaunbau

Die Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten bietet Ihnen als Kunde klare Vorteile:

• sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • beste Qualität. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
  • fachgerechte Entsorgung der Abfälle

Außerdem können Unternehmen bei nicht erfüllter Beschäftigungsquote 50% der Dienstleistung auf die zu leistende Ausgleichsabgabe anrechnen lassen. Grundlage dafür: §140 SGB IX.

Werkstattrat

Marco Wolf (Vors.)
Mandy Stöcker
Sandra Stitz
Steffen Ahlig
Susann Link

Frauenbeauftragte

Mandy Stöcker

Vertrauensperson

Susann Link

Anschrift der Einrichtung:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
Garten- und Landschaftsbau der Werkstatt für behinderte Menschen  Bad Lobenstein

Rechnungsanschrift:

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH

Bitte senden Sie Ihre Rechnung (mit Angabe der Lieferanschrift) bevorzugt per Email an: rechnung@diakonie-wl.de

Michael Reinhold

Tel.: 036651 - 828-20
Fax: 036651 - 828-27

Mail: M.Reinhold@diakonie-wl.de

Download: vCard

Kreissparkasse Saale-Orla
BIC: HELADEF1SOK
Verwendungszweck: WfbM Bad Lobenstein

HIER ganz einfach online spenden.

Werkstattbroschüre