Michaelisschule und Freie Montessori-Gemeinschaftsschule Bad Lobenstein

Zwei Schulen unter einem Dach. Zwei Schulen in denen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam lernen, die Michaelisschule (Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung) und die Freie Montessori-Gemeinschaftsschule.

Wir bieten unseren 277 Schülerinnen und  Schülern zwei modern ausgestattete Schulgebäude und große, auch an die Bedürfnisse von behinderten Kindern und Jugendlichen angepasste, Außengelände.

Ehrenamtlich unterstützt werden wir durch den Förderverein und die Förderstiftung Michaelisschule Bad Lobenstein.

In Eigenverantwortung betreiben die Schulen eine eigene Homepage. HIER erhalten Sie weitere Informationen zur Michaelisschule  (Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung) und zur Freien Montessori-Gemeinschaftsschule.

Kommen Sie uns besuchen und lernen Sie uns kennen!

Montag bis Donnerstag: 6:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 6:30 bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Die Freie Montessori-Gemeinschafftschule stellt Lehrerinnen und Lehrer, vorzugsweise in der SEK1, ein.

Anett Richter

Karl-Marx-Straße 35
Tel.: 036651 - 641-110

Mail: A.Richter@diakonie-wl.de

Download:  vCard

Kreissparkasse Saale-Orla
BIC: HELADEF1SOK
Verwendungszweck: Michaelisschule/ Freie Montessori-Gemeinschaftsschule Bad Lobenstein

Bildungsspender

Sie können die Arbeit der Michaelisschule und der Freien Montessori-Gemeinschaftsschule kostenfrei bei Ihren Online-Einkäufen unterstützen. HIER erfahren Sie mehr und helfen direkt. Vielen Dank!